Duckduckgo: Besser suchen

Duckduckgo ist eine Internetsuche, die es zum Ziel hat, die Privatsphäre der Nutzer zu wahren. Die wichtigsten Details findet man direkt auf der Duckduckgo About Seite. Dabei geht es vor allem um Tracking und sog. Filterblasen, bei denen die Ergebnisse auf Basis von Profilen auf Benutzer zugeschnitten werden. Das About-Video ist dabei ein guter und einfacher Einstieg. Für eine einfache Nutzung gibt es auch Erweiterung für gängige Browser:

Auf dieser Seite, gibt es eine Anleitung für jeden Browser. Zusätzlich bietet Duckduckgo noch diverse Goodies, die über eine normale Internetsuche hinausgehen. Ich kann also jedem nur Empfehlen, diese Duckduckgo einmal auszuprobieren und weiterzuempfehlen. Es gibt auch eine Kampagne Duckduckgo am ersten jeden Monats an einen Freund weiterzugeben.

Dennis Sivia

Dennis Sivia
I am passionate about technology and especially having a lot of fun with functional programming and computer science.

Getting started with Raspberry PI 3, Python and Elixir

Setup for implementing various raspberry sensors setups using elixir and python Continue reading

Elixir, Phoenix 1.3 , Elm and Webpack 3

Published on November 01, 2017

Prettier and Spacemacs

Published on October 31, 2017